Dieses unglaubliche Foto markiert das Ende der Laufbahn des Matador Torero Alvaro Munera.
Er brach in Reue mitten im Kampf zusammen, als er das Tier töten sollte. Es war der Blick in das Gesicht des Bullen.
Selbst ernst durch die picadors verletzt, hat er den Mann nicht angegriffen. Der Stierkämpfer
ist seitdem ein entschiedener Gegner des Stierkampfes.
Torrero Munera wird über diesen Augenblick zitiert: „Und plötzlich schaute ich auf den Stier. Er hatte diese Unschuld, wie alle Tiere in den Augen, und er sah mich an mit dieser Anklage.
Es war wie ein Schrei nach Gerechtigkeit, tief in mir. Ich beschreibe es als Gebet [denn wenn wir es zugeben, ich hoffe, Sie sind dir vergeben]. Ich fühlte mich wie die schlimmste Scheiße auf der Erde. „Kühe gehören zu den sanftesten Lebewesen, keine zeigen mehr Zärtlichkeit und Liebe für ihre Jungen, wenn sie von ihnen beraubt werden. Mit einem Wort, ich schäme mich nicht zu sagen, dass ich eine tiefe Liebe habe für diese Wesen.“
Mein FB-Kommentar:
Ergreifend, das ist jemand aufgewacht!! Wir haben kein Recht über Tiere zu bestimmen, sie sind Teil der göttlichen Schöpfung und haben unseren großen RESPEKT verdient!!
