avatar-581 peter B.Von Peter Bernath

Eine ungewöhnliche Aussage und dennoch hat sie ihre Berechtigung. In der 3. Und 4. Dimension ist die gelebte Negativität so normal, dass man gar nicht glauben kann, dass es ohne sie überhaupt möglich ist, zu bestehen. Wir ärgern uns, wir haben Ängste, Wut, Zorn, wir lieben und wir (nicht alle) hassen. Wir führen Kriege, töten Tiere und veranstalten so Manches, auf das ich hier nicht eingehen möchte. Natürlich sind wir nicht alle gleich und leben die Negativität durchaus nicht alle in allen Bereichen und in unterschiedlicher Intensität. Die negativen Gefühle werden zumeist in teilweise heftigen Emotionen ausgelebt.

In der 5. Dimension, die, als es noch Blockaden gab, dadurch gekennzeichnet war, dass man keine Blockaden hatte, ist die Negativität nur noch ein Bruchteil der Negativität, die wir hier (er)leben. In der 6. Dimension ist nochmals reduziert, um ab der 7. Dimension, in der man sich völlig vom irdischen Denken gelöst hat, verschwunden zu sein.

In der jetzigen Zeit vor dem Dimensionssprung leben viele hoch entwickelte Seelen als inkarnierte Menschen unter uns. Ab der 7. Dimension als Herkunft kennen sie die gelebte Negativität nicht und je höher die Herkunftsdimension ist, umso weniger sind sie bereit, die negativen Gefühle, die auch sie erleben, als Emotionen auszuleben.

Viele haben irgendwann, so wie ich auch, beschlossen, keine Negativität für sich selbst zuzulassen. Sie sind sich nicht bewusst, dass die erlebte Negativität für sie eine Erfahrung sein sollte, die mit ein Grund für die irdische Inkarnation ist.

Was ist das Ergebnis, Menschen, die oftmals sogar entsprechend geführt worden sind, haben ihnen die Negativität vorgelebt. Dies geschah und geschieht auch heute noch in allen Lebensbereichen. Im Beruf gibt es Intrigen, Mobbing und Erschwernisse, die auf diese hohen Lichtwesen abzielen. Im Privatleben gibt es schwierige Partnerschaften, die auseinanderbrechen. Es gibt finanzielle Probleme und wenn man sich in spirituelle F und esoterische Foren begibt, gibt es Gegenwind, der teilweise in persönliche Angriffe ausartet, die sehr heftig sein können. Je höher die Herkunftsdimension und je wichtiger die Aufgabe dieser teilweise unbewussten Lichtarbeiter, umso schärfer der Gegenwind.

Wie geht man nun als betroffener damit um? Je höher die Herkunftsdimension, umso mehr wird man auch auf die schärfsten Angriffe liebevoll reagieren und sich nicht auf eine Ebene mit den Angreifern stellen. Man bleibt ruhig und gelassen, obwohl man durchaus negative Gefühle empfindet, aber man hat sich ja vorgenommen, sich nicht zu ärgern.

Man hat Ängste, Ärger, Wut, vielleicht sogar Zorn empfunden aber diesen Gefühlen nicht gestattet, sich in Emotionen zu zeigen. Stattdessen hat man sich gesagt, dass der Angreifer eben noch ein paar Entwicklungsschritte braucht, um sich liebevoll zu zeigen und hat ihn in Liebe eigehüllt. Man hat ihm nichts nachgetragen, ihm verziehen und nicht verstanden, warum er nicht locker ließ. Vielleicht hat mich sich auch gesagt, dass der Angreifer die eigene Schwingung nicht verträgt. Doch wer hat erkannt, dass man ja genau die Negativität erleben wollte, um später, wenn man wieder an seinem angestammten Platz ist, Mitgefühl auch für diejenigen zu entwickeln, die noch weit von der gelebten liebe entfernt sind.

Als ich dies für mich erkannt hatte, habe ich erst verstanden, warum ich diese Angriffe gebraucht habe und ich habe mich bei alle den Angreifern auf der geistigen Ebene für diesen Liebesdienst bedankt und sie in meine Liebe aufgenommen, die ich ihnen zuvor zumindest teilweise verweigert hatte. Den Satz, den ich als Überschrift geschrieben habe, habe ich umgesetzt, allen Angreifern geistig gesagt und auf der geistigen Ebene habe ich alle, die mich jemals angegriffen haben um Verzeihung gebeten für die negativen Gedanken, die ich jemals gegen sie gehabt habe.

Der schwierigste Teil dieser Arbeit war es, dies alles loszulassen. Ohne dieses Loslassen wären alle vorherigen Aktionen wertlos gewesen. Ich hoffe, dass es mir wirklich gelungen ist

GOTT zum Gruß,

Peter
Quelle: http://www.board-4you.de/v79/boards/35/thread.php?threadid=5644&sid=

