df26b-saulDie scheinbar eskalierenden Konflikte am östlichen Ende des Mittelmeers werden nicht zu einem groß angelegten multinationalen Krieg führen. Die Nationen, die sich dort in Disharmonie und Unordnung befinden, gehen durch eine notwendige Reinigung – ein Ausbruch widerstreitender Interessen und Agenden, mit denen sie sich selbst ehrlich und transparent befassen müssen, um diese durch ruhige und kluge Verhandlungen zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu lösen. Militärische Aktionen oder Interventionen von außen würden die ohnehin angespannte und wütende Situation nur verschärfen und werden nicht vorkommen.

Ihr, die Lichtträger und Wegbereiter, könnt am besten durch die Absicht helfen, jedes Mal, wenn ihr meditiert oder in euren ruhigen Innenraum eintretet, liebevolle Weisheit und emotionale Selbstbeherrschung an alle diejenigen zu senden, die in irgendeiner Weise beteiligt oder mit den Entwicklungen dort beschäftigt sind. Ebenso wäre es äußerst wirksam, ein immenses Feld oder eine Wolke aus Licht zu visualisieren, die über den Bereichen schwebt, in denen die Konflikte noch andauern, von dem brillante mehrfarbige Strahlen der Liebe herunterströmen in die Herzen aller in diesem Umfeld. Das mag für viele von euch als eine nicht sehr wirksame Methode zur Unterstützung bei der Friedensherstellung klingen, aber ich versichere euch, dass es viel stärker ist, als ihr es euch vorstellen könnt. Ich bitte euch eindringlich, es jedes Mal zu tun, wenn euch Gedanken und Ängste über diesen Konflikt in den Sinn kommen. Ihr wisst, dass eine militärische Durchsetzung nicht anhaltenden Frieden bringen kann, und dass es in hohem Maße zu dem Leiden beiträgt, das bereits erlebt wird. Wie euch schon so viele Male von so vielen Weisen im Laufe so vieler Äonen erzählt worden ist, ist Liebe die einzige Antwort auf jede Situation, in der Menschen in Uneinigkeit sind. Zwang oder Gewalt scheitern immer.
Das Gebet ist die mächtige Medizin. Verwendet sie, indem ihr mit der Absicht betet, die Liebe in die Herzen eines jeden Menschen einfließen zu lassen und unterlasst es völlig, Verurteilung oder Strafe für diejenigen zu fordern, die ihr als Ursache der Disharmonie anseht, und auf diese Weise – durch die immense Macht der völlig beabsichtigten und geleiteten Liebe – ändert ihr die Herzen des Kollektivs. Hier in den geistigen Welten sind wir uns sehr bewusst, dass ihr seit geraumer Zeit und mit viel Erfolg das beabsichtigt habt; aber jetzt, mit der weiteren Intensivierung der Energien der Liebe und der Heilung über den ganzen Planeten, kann jeder Einzelne in hohem Maße zu dieser Intensivierung und somit auch zu ihrer zunehmend starken Wirkung beitragen.
Gottes Wille ist – und war schon immer –, dass Seine Kinder in harmonischer, fröhlicher und kreativer Zusammenarbeit leben, und die Zeit ist jetzt gekommen für diejenigen, die frei wählten, eine Illusion zu konstruieren und sich ihr hinzugeben, sich nun davon zu lösen, indem sie die Ranken, das Netz der Angst, die Ängstlichkeit und das Misstrauen loslassen, die sie an sie binden, sodass sie aufwachen können, wie es göttlich geplant ist. Wenn ihr jene lieblosen Charaktereigenschaften freigebt, die Folge von in der Illusion verbrachter Äonen sind, und die scheinbar völlig normal geworden sind – eine wesentliche Sicherheitsmaßnahme, um euer Überleben zu gewährleisten –, wird sich der überwiegende innere Raum, der sich euch allen öffnet schnell mit der Liebe ausfüllen, von der ihr euch bisher abgeschirmt habt, indem ihr jene Charakterzüge aufrechterhalten habt.
Bewusstsein haben – eine wissende, bewusste Erfahrung der Liebe, die eure ewige Natur ist –, wird für immer all eure Furcht, Angst und euer Misstrauen entfernen und deutlich zeigen, das diese unnötig sind, da Liebe transparent ist. Sie ist unberührt, unverfälscht, unverdünnt, absolut vollkommen, wie Gott Sie schuf. Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, dieses Gefühl von Freiheit und vollkommener Akzeptanz zu haben – ein Bewusstsein eures unendlichen Wertes aufgrund dessen, der/die Du wirklich bist. Und natürlich ist diese Realität weit, weit über allem, was ihr euch vorstellen könnt. Das zu wissen sorgt für Gelassenheit, weil alles, was nicht aus Liebe ist, schnell aus euren Erinnerungen verblasst, da es unwirklich war, – ein Teil des Alptraums, der beim Erwachen fast sofort verloren geht.
Eure wahre Natur ist vollkommene Friedfertigkeit, „Frieden, der alles Verstehen übersteigt“, und ihr werdet zu einem ewigen Bewusstsein zurückkehren, ein unendlich mächtiges Wissen – weit größer als eine Erfahrung – eurer eigenen Großartigkeit als vollkommene Aspekte eurer göttlichen Quelle, in der Trennung undenkbar und unmöglich ist. Wendet euch nach innen zum Licht der Liebe, das in jedem von euch brennt, mit der Absicht, es euch gegenseitig zu spiegeln und hin in alle Bereiche der Welt zu senden, die mit Konflikten verbraucht werden, während ihr in aufgeregter Vorfreude auf euren Moment des Erwachens wartet.
Mit so viel Liebe, Saul.
Übersetzung: Simone 
http://germanjsmallman.blogspot.com.es/2013/08/visualisiert-eine-riesige-wolke-aus.html 
Ursprungs-Website Englisch: http://johnsmallman.wordpress.com/2013/08/28/